Volkslauf 2022

26. Int. LAUBACHER VOLKSLAUF
1. Lauf der „Hunsrücker Laufserie“

Am 23.04.2022 war es soweit und wir durften nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder einen Volkslauf auf die Beine stellen und aktive Läufer in Laubach begrüßen.

Zwischen Dutzenden: „Wie haben wir das gleich nochmal gemacht?“ und „War das schon immer so?“ und „Wo ist den bloß…?“ ist es doch irgendwie wie Fahrradfahren: Man verlernt es nicht. Und so haben wir in diesem Jahr letztendlich den Auftakt zur Hunsrücker Laufserie starten können.

Sieger des Hauptlaufes wurde Lennart Rüdel von der LLG Hunsrück mit 39:44,8 Minuten. Unser ältester Teilnehmer kann das stolze Geburtsjahr 1937 verzeichnen und ging für den 5-km-Jedermannslauf an den Start. Auch unser Landrat Volker Boch konnte es nicht lassen und schlüpfte in die Laufschuhe, um in seinem Heimatort in die Laufsaison zu starten.

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr wieder so viele aktive Läufer an der Startlinie standen und auch viele Zuschauer die Läufer mit Applaus im Start-/Zielbereich anfeuerten.

Unser Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die uns im Vorfeld, am Tag selbst und bei der Nachbereitung unterstützt haben. Danke auch an das Rote Kreuz, das zum Glück nur einen verstauchten Knöchel behandeln musste.

Nun wünschen wir euch eine tolle Laufsaison und freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

zu den Ergebnissen