Laufen macht Spaß
Laufen hält fit
Laufen ist gesund

Rund um Laubach haben wir wirklich wunderbare Natur und Laufwege, um dieses Hobby ausgiebig genießen und ausleben zu können. Somit ist es nicht verwunderlich, dass das Laufen eine jahrzehntelange Tradition in Laubach ist.

Durch das unermüdliche Engagement von Rosi und Ottmar Berg und natürlich den vielen Vereinsmitgliedern und fleißigen Helfern rund um unseren TuS Laubach können wir stolz auf über 28 Jahre „Volkslauf“-Geschichte sowie der Ausrichtung unseres Waldfestes „Unter den Buchen“ zurückblicken.

Unser Waldfest wurde 1981 sogar erstmals in unserem kleinen „Waldstadion“ mit leichtathletischen Wettkämpfen sowie Waldläufen ausgetragen und hat seitdem einen festen Platz Mitte August jeden Jahres.

Durch die jahrzehntelange Erfahrung wurden in Laubach auch schon mehrere überregionale Crosslauf-Meisterschaften bestritten.

Alle unsere angebotene Wettkämpfe des Volklaufs Ende April, des Waldfestes sowie des HuBuTs gehören ebenfalls zur Hunsrücker Volkslauf-Serie.

Freitag abends von 17:30 – 19:00 Uhr haben wir einen offenen und lockeren Lauftreff, an dem wir unterschiedliche Strecken rund um Laubach ablaufen und diesen Zeitraum überwiegend draußen gestalten.

Die vergangenen Volksläufe mit Ergebnissen und schönen Fotos haben wir für euch neu organisiert und als Unterseiten zu dieser Seite angeordnet. Es lohnt sich immer, diese Veranstaltungen nochmals zu erleben

22.04.2023 – 27.08.2024 | Hunsrück, Deutschland