Neue Boule-Bahn in Laubach ist eröffnet!

Nach rund einem Jahr Planungs- und Bauzeit ist in Laubach eine moderne Boule-Anlage entstanden. Viele haben die Fertigstellung tatkräftig mit Eigenleistung unterstützt.

Der Aufruf „Allez les boules!“ – in etwa: „Lasst die Kugeln rollen!“ – ertönt ab nun regelmäßig an der Kastellauner Straße – am Backes in Laubach.

So konnte die Boulebahn rechtzeitig vor der anstehenden Einweihung am 01. Mai fertig gestellt werden. Die Mitglieder der Gemeinde und des Sportvereins TuS Laubach 1924 e.V. fühlen sich bereits heimisch und sind stolz auf die professionelle Spielstätte.

Geplant ist es, sich immer dienstags ab 18 Uhr in geselliger Runde zu treffen und gemeinsam zu boulen. (Mai – Oktober)

Die Boule-Bahn wird zukünftig öffentlich zugänglich allen Boulespieler*innen und Interessierten zur Verfügung stehen.

Boulekugeln werden bei Dietmar Wagner Simmerner Straße 3 56288 Laubach zur Ausleihe bereitgestellt.